Kein Endspurt

Veröffentlicht am 15.03.2014 in Wahlen

Viele Wahlkämpfer bezeichnen die letzten Tage vor der Wahl als Endspurt. Aber...

von Jürgen Schechler

15. März 2014 (ein Tag vor der Kommunalwahl)

Aber nach der Wahl fängt es erst richtig an. Die Gemeinderatsfraktionen haben einen Auftrag erhalten; also beginnt nun die eigentliche Arbeit im Dienste der Bürger!

Von Endspurt kann also keine Rede sein. Die SPD sieht konsequent die Wahl als Auftrag des Bürgers, das aufgestellte Wahlprogramm im Kommunalparlament vehement zu vertreten. Das wird mit einem CSU-Bürgermeister und einer zunehmenden Zahl an Fraktionen nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wir werden unser Bestes geben. Versprochen!

Bild: RainerSturm  / pixelio.de