Zukunft des Hollerner Sees bei Eching

Veröffentlicht am 27.07.2011 in Lokalpolitik

Wie erreicht man Konsens über die Nutzung des Hollerner Sees? Zwischen den Bürgern, zwischen den Generationen, zwischen den Fraktionen, zwischen den Gemeinden...

Zumindest bei der Konsensfrage zwischen den Gemeinden haben die SPD ortsvereine von Eching und Unterschleißheim einen Schritt in die Zukunft machen können:
Nachdem der erste Bauabschnitt am Hollerner See der Öffentlichkeit übergeben wurde, fragten sich alle, wie geht es nun weiter ginge? Am Samstag, 16. Juli 2011 traf sich die SPD Eching bei einer gemeinsamen Radltour mit der SPD Unterschleißheim und interessierten Bürgern vor Ort. Alle wollten sich ein Bild von der jetzigen Situation machen und über weitere Nutzungsmöglichkeiten vor Ort mit Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarkommune diskutieren.

Und das wurde dann auch erfolgreich gemacht.

09.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das zahlt sich aus! Energieeffizient sanieren und bauen
Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/87155638292?pwd=WDBPWGJqU …

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“