Klausurtagung

Veröffentlicht am 18.01.2020 in Kommunalpolitik

Die SPD-Eching zeigte am 18.01.2020 auf beeindruckende Art und Weise, dass sie ihr Motto „Die Mitmach-Partei“ nicht nur ernst nimmt, sondern das das Angebot zum Mitgestalten der Echinger Kommunalpolitik von vielen engagierten Bürgern, auch außerhalb der SPD, angenommen wird.

Neulinge und "Alte Hasen" erarbeiten das Kommunalwahlprogramm der SPD-Eching

Fast alle Kandidaten waren gekommen, um die Organisation des Wahlkampfs zu besprechen und sich inhaltlich an der Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms zu beteiligen.

Dabei wurden sie unterstützt von erfahrenen „alten Hasen“ im Gemeinderat. Auch der Alt-Bürgermeister Jockel Enßlin ließ es sich nicht nehmen, den Neulingen beratend zur Seite zu stehen.

Selbstverständlich war auch unser amtierender Bürgermeister Sebastian Thaler mit von der Partie. Moderiert wurde die Veranstaltung von Carsten Seiffert, der die Liste der SPD anführt.

Nach organisatorischen Abstimmungen ging es am Nachmittag zur Sache. Nach einem Einführungsvortrag über die Klimaproblematik von Peter Neumann bildeten sich vier Arbeitsgruppen, in denen die Schwerpunkthemen des Kommunalwahlprogramms erarbeitet wurden.

SPD-Eching mit neuer Vorstandschaft

Runderneuerung bei gleichzeitiger Kontinuität - geht das? Bei der SPD-Eching schon! Am Montag, den 05. Oktober 2020, hat die SPD-Eching bei ihrer Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft neu zusammengestellt. Neuer erster Vorsitzender ist nun Thomas Müller-Saulewicz, Stellvertreter*innen sind Stefanie Malenke, Maximilian Bunse und Elke Saulewicz. Weiter gehören dem engeren Vorstand noch Peggy Spirk als Schriftführerin und Herbert Hahner als Kassenwart an.

mehr hier

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke