Stand, Schuh und Stimme

Veröffentlicht am 22.02.2014 in Lokalpolitik

Wie immer vor politischen Wahlen sind die Parteien Teil des Straßenbildes. So auch heuer in Eching. Wir verstehen dies als Gesprächsangebot an alle Bürgerinnen und Bürger. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen und ihre Anliegen (Kritik, Wünsche, Lob) über die Gemeinde und uns als SPD zu äußern. Unsere Kandidaten sind abwechseln an den Informations- ständen und tragen Namensschildern. Wenn Sie von uns angesprochen werden, aber kein Interesse und/oder keine Zeit zu einem Gespräch haben, bedrängen wir Sie nicht.
von Jürgen Schechler

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir in den Wochen vor den Wahlen verstärkt präsent sind – und ansonsten nicht auf den Straßen sichtbar. Bitte bedenken Sie, dass wir zu 100 Prozent ehrenamtlich organisiert sind und die Gemeindesatzung nur zeitlich begrenzt Wahlwerbung zulässt. Aber auch nach der Wahl haben wir stets ein Ohr für Sie. Kommen Sie auf uns zu und äußern Sie Ihre Bedenken und vielleicht auch Ihren Ärger. Wir sind die Mitmach-Partei in Eching – Sie müssen kein SPD-Mitglied sein, um mit uns ins Gespräch zu den unterschiedlichsten Sachthemen zu kommen.

Da wir in den letztwöchigen Kandidatenvorstellungen immer wieder gehört haben, dass Bürgerschreiben an das Rathaus und an den Bürgermeister unbeantwortet bleiben, dürfen wir versichern: Das passiert Ihnen bei uns nicht.

Wir starten diese Tage die Bürgervideo-Kampagne „Wo drückt der Schuh?“ Wenn Sie Ihrem wichtigsten Anliegen Gehör verschaffen wollen, dann melden Sie sich unter info@spd-eching.de (Stichwort „Schuh“). Wir kommen bei Ihnen vorbei oder vereinbaren einen Treffpunkt und nehmen ein Kurzvideo von Ihnen auf. So öffnen wir einen weiteren Kommunikationskanal für die Wünsche und Bedarfe der Bürger.

Unser wichtigstes Anliegen ist und bleibt jedoch: Gehen Sie am 16. März wählen! Versäumen Sie nicht, Einfluss auf die Zukunftsgestaltung von Eching und seinen Ortsteilen zu nehmen. Nirgendwo ist Ihr Stimmengewicht größer als in der Kommunalwahl.

09.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das zahlt sich aus! Energieeffizient sanieren und bauen
Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/87155638292?pwd=WDBPWGJqU …

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“