SPD-Gemeinderäte stolz auf das neue Kinderhaus in Dietersheim

Veröffentlicht am 09.02.2014 in Familie

Am Samstag wurde in Dietersheim die neue Kindertagesstätte Löwenzahn eingeweiht. Unsere Gemeinderäte Anette Martin, Bärbel Schefold, Gertrud Wucherpfennig und Franz Zeindl waren vort Ort und sehr stolz.

von Jürgen Schechler

Das Dietersheimer Kirchlein spiegelte sich in der gläsernen Eingangsfront des neuen Kinderhauses in Dietersheim. Die Sonne strahlte frühlingswarm vom Himmel am 8. Februar 2014. Die Kinder, Eltern und Ehrengäste stellten sich vor dem Eingang und dem noch zu durchschneidenden Einweihungsband auf. Bereits von dieser Seite macht der massive Holzbau einen imposanten Eindruck.Die Vorfreude stieg bei vielen, die das Gebäude zwar schon sahen, aber noch nicht im Detail kennenlernen konnten.

Auch die Gemeinderäte der SPD freuten sich auf den Besuch und führten mit Eltern erste gespräche, wo an der ein oder anderen Stelle noch letzte Hand angelegt werden könnte, um die Sicherheit der Kinder zu perfektionieren.

Dann folgte das offizielle Programm mit Einlagen von Kindern, Musikgruppen und Reden von Bürgermeister, Architekt, Johanniter (als Träger von Krippe und Hort), Erzieherinnen und Elternbeirat. Hernach konnte bei Sekt und Häppchen das Haus besichtigt werden. Vielen - so auch den Gemeinderäten - gefiel auch der große Außenbereich im oberen Stockwerk. Ein gutes Omen für das Kinderhaus, wenn bei diesem festakt das Wetter so gut mitmacht!