Ramsauer erlaubt Rasern 200 Mal in 30er-Zone 60 kmh zu fahren

Veröffentlicht am 11.02.2012 in Verkehr

Was soll das? Jetzt ist endlich Schluss mit der Lobby-Politik, Herr Ramsauer. Schämen Sie sich, das Leben von den schwächsten Verkehrsteilnehmern aufs Spiel zu setzen!
von Jürgen Schechler
OV Eching

Eine Reform zum Schlechteren!
Wenn sich das bewahrheiten soll: Mit 60 kmh am Kindergarten vorbeirasen, der in einer 30er-Zone ist, wird ein "Punkt in Flensburg" kosten. 8 Punkte kann man sich maximal erlauben. Dann droht der Führerscheinentzug. Die Punkte verfallen nach dem reformpapier jedoch auf jeden Fall nach 2 Jahren - unabhängig vom Fahrverhalten in der Zwischenzeit. Damit kann sich ein Fahrer im Durchschnitt jedes Quartal ein drastisches Fehlverhalten erlauben. Die Risikofahrer können so strategisch andere gefährden. Bei einem Fahrerleben von 50 Jahren sind das 200 Gefährdungen.

Ich finde hierfür keine Worte. Als Vater von drei Kindern muss man an der Politikkompetenz von Herrn R. zweifeln.

25.06.2021, 19:30 Uhr Aus für die U6-Verlängerung – wie geht es jetzt weiter?
online per Zoom:  https://zoom.us/j/91525882633?pwd=N2hFeERrS3l6SVZEQlF5QkNZVldNQT09

16.06.2021 19:30

Weiteres unter Termine

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!