Weltkindertag: Kids und SPD lassen Ballons steigen

Veröffentlicht am 18.09.2011 in Jugend

Lisa Mailahn gewinnt im Ballonwettfliegen

Mit der SPD geht es aufwärts; auch beim Ballonwettfliegen in Eching.

Tradition ist das Ballonwettfliegen der Echinger SPD am Weltkindertag. So auch heuer: Trotz heftigen Regens kamen die die Kinder zum SPD-Pavillion und schrieben ihren Namen auf die Postkarten. Immer begleitet mit der Hoffnung, dass ihr Ballon am weitesten fliegt, ließen die Teilnehmer ihre Ballons in den regnerischen Himmel steigen. Schließlich winkt dem Gewinner ein Büchergutschein.
Im letzten Jahr gewann Lisa Mailahn. Ihr Ballon flog über 130 Kilometer bis an den Jenner bei Berchtesgaden. Jens Kühnel übergab den Gewinn und Lisa ließ auch gleich wieder einen neuen Ballon steigen.

25.06.2021, 19:30 Uhr Aus für die U6-Verlängerung – wie geht es jetzt weiter?
online per Zoom:  https://zoom.us/j/91525882633?pwd=N2hFeERrS3l6SVZEQlF5QkNZVldNQT09

16.06.2021 19:30

Weiteres unter Termine

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!