Stefanie Malenke

Funktionen:

• Kandidatin für den Gemeinderat 2020 (Listenplatz 2)
  • SPD-Ortsverein Eching, Schriftführerin
  • Mitglied im Gemeinderat Eching seit 2014

Alter:

50 Jahre (ab 01/2020)

Familienstand:

verheiratet, drei Söhne

Beruf:

PR-Fachwirtin

Wohnhaf in Eching:

seit 19 Jahren in Günzenhausen

Ehrenamtliches Engagement:

• Vorsitzende des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt e.V. in Eching,  verantwortlich für die Hausaufgabenbetreuung in der Grund- und Mittelschule Eching,
  • Mitglied im Vorstand (Schriftführerin) des Ortsvereins der SPD
  • Kulturforum Eching e.V.
  • Bürgerforum GOD e.V.

Politische Schwerpunkte:

Als Mitglied im Bau- und Umweltausschuss: Wohnen, Familie und alle Themen, die das GOD-Gebiet betreffen

Mir ist wichtig:

Für mich stehen immer die Menschen im Vordergrund. In einer Gesellschaft, in der wir mit Respekt und Verständnis miteinander umgehen, es keine Außenseiter und keine Verlierer gibt und wir uns nicht nur um uns selbst, sondern uns umeinander kümmern, wird es uns möglich sein, alle Probleme – vom Klimaschutz bis zur Überwindung der großen Kluft zwischen Arm und Reich – konstruktiv anzugehen.

stefanie.malenke@spd-eching.de

09.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das zahlt sich aus! Energieeffizient sanieren und bauen
Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/87155638292?pwd=WDBPWGJqU …

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“