Kerstin Loewe-Neumann

Funktionen:

• Kandidatin für den Gemeinderat 2020 (Listenplatz 16)
  • SPD-Ortsverein Eching, Beisitzer
  • Schützenverein Dietersheim, Beisitzer

Alter:

geboren im Oktober 1962 Giessen

Familienstand:

verheiratet mit Peter Neumann

Wohnhaft:

Nach 10 Jahren im "Ausland" (Frankfurt und Warschau) kehrten 2002 nach Bayern zurück und fühlen uns seitdem in Dietersheim sehr wohl.

Ausbildung und Beruf:

• Studium der Mathematik und Informatik an der LMU in München
  • 25 Jahren in der IT-Branche selbstständig und angestellt unterwegs, unter anderem bei Siemens und T-Systems.
  • Seit 2014 CO-Skipper, Crew und Smut auf der SY-Barrabas (Atlantik, Nordsee, Ostsee, Norwegen)

Engagement für Eching:

Wir stecken mitten in einer der größten Krisen der Menschheit, in der Klimakrise schreibt die Süddeutsche Zeitung. Der Klimawandel beginnt nicht gerade erst - wir sind, lange schon, mitten drin. Wir müssen die Erderwärmung auf 1,5 Grad eindämmen. Und dies müssen wir alle als Einzelne und als Gesellschaft hier im Lande und weltweit tun. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten und mich insbesondere zu den Themen

• Erneuerbare Energie - Solaranlagen
  • Mobilität

einbringen.

Machen wir Eching zu einer Klima-Kommune. Helfen Sie mit!

Hobbies:

Segeln, Schneeschuhtouren, Wandern und Fahrrad fahren.

Ich bin Mitglied bei Trans Ocean (Verein von und für Hochseesegler).

kerstin.loewe-neumann@spd-eching.de

09.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das zahlt sich aus! Energieeffizient sanieren und bauen
Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/87155638292?pwd=WDBPWGJqU …

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“