Kerstin Loewe-Neumann

Funktionen:

• Kandidatin für den Gemeinderat 2020 (Listenplatz 16)
  • SPD-Ortsverein Eching, Beisitzer
  • Schützenverein Dietersheim, Beisitzer

Alter:

geboren im Oktober 1962 Giessen

Familienstand:

verheiratet mit Peter Neumann

Wohnhaft:

Nach 10 Jahren im "Ausland" (Frankfurt und Warschau) kehrten 2002 nach Bayern zurück und fühlen uns seitdem in Dietersheim sehr wohl.

Ausbildung und Beruf:

• Studium der Mathematik und Informatik an der LMU in München
  • 25 Jahren in der IT-Branche selbstständig und angestellt unterwegs, unter anderem bei Siemens und T-Systems.
  • Seit 2014 CO-Skipper, Crew und Smut auf der SY-Barrabas (Atlantik, Nordsee, Ostsee, Norwegen)

Engagement für Eching:

Wir stecken mitten in einer der größten Krisen der Menschheit, in der Klimakrise schreibt die Süddeutsche Zeitung. Der Klimawandel beginnt nicht gerade erst - wir sind, lange schon, mitten drin. Wir müssen die Erderwärmung auf 1,5 Grad eindämmen. Und dies müssen wir alle als Einzelne und als Gesellschaft hier im Lande und weltweit tun. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten und mich insbesondere zu den Themen

• Erneuerbare Energie - Solaranlagen
  • Mobilität

einbringen.

Machen wir Eching zu einer Klima-Kommune. Helfen Sie mit!

Hobbies:

Segeln, Schneeschuhtouren, Wandern und Fahrrad fahren.

Ich bin Mitglied bei Trans Ocean (Verein von und für Hochseesegler).

kerstin.loewe-neumann@spd-eching.de

25.06.2021, 19:30 Uhr Aus für die U6-Verlängerung – wie geht es jetzt weiter?
online per Zoom:  https://zoom.us/j/91525882633?pwd=N2hFeERrS3l6SVZEQlF5QkNZVldNQT09

16.06.2021 19:30

Weiteres unter Termine

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!