vCard_Button Thomas Müller-Saulewicz

Funktion SPD-Ortsverein Eching, Beisitzer

geboren 1961 in Augsburg, seit 1996 in Eching ansässig, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, naturwissenschaftliches Studium der Ingenieurgeologie an der TU München. Seit 1989 Mitgeschäftsführer eines Ingenieurbüros für Geotechnik, Baugrund- und Altlastuntersuchungen sowie regenerative Energien. Seit vielen Jahren vermitteln wir im Büro unseren Praktikanten das praktische Wissen zur Theorie. Ich stamme aus einem sozialdemokratisch geprägten Elternhaus, in dem viel politisch diskutiert wurde. In Eching war ich lange Zeit bei der Agenda 21 aktiv. Die Vorstellung einer Gemeinde, die vorrausschauend und mit einer Vision versehen, ihre Zukunft mit den Bürgern gestaltet, möchte ich in der politischen Arbeit mit meiner Erfahrung und Kraft unterstützen. Ich sehe Eching als eine Gemeinde mit Herz und viel Potential für alle Bürger und eben nicht als bloße, zu verwaltende Einheit. Mein besonderes Anliegen gilt der Entwicklung und Schaffung von preiswertem Wohnraum.

Personendatenbank

Adresseinträge gesamt: 34.

Keine Eingabe, um alle Einträge zu zeigen.

09.08.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das zahlt sich aus! Energieeffizient sanieren und bauen
Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/87155638292?pwd=WDBPWGJqU …

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“