SPD Eching - die Mitmachpartei für ein gerechtes Miteinander

Europagemeinde

... mit Herz

Betrachtet man die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen, die gerade in den letzten zwei Jahren dramatisch Fahrt aufgenommen haben, und die daraus resultierenden enormen Herausforderungen, so ist in unseren Augen klar: Diesen Problemen können wir uns nicht alleine stellen.

Mehr denn je ist es wichtig, dass Europa zusammen steht und gemeinsam an einem Strang zieht, um das zu bewahren, was uns wichtig ist: Frieden, Freiheit und Solidarität untereinander.

Diesem für uns so essentiellen europäischen Gedanken möchten wir Rechnung tragen: mit einer Veranstaltungsreihe:

•  Eching, Freitag, 14.7., Französischer Abend: Rückblick Video
  •  Dietersheim, Sonntag, 16.7., Dietersheim/Tennis European Open Rückblick Video
  •  Günzenhausen, Samstag, 22.7., ab 7.00 h, Stand vor dem Dorfbäck, Süßes Europa
  •  Eching, Freitag, 15.9., 19.00 h, ASZ, Vorträge, Videos und Diskussion

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik